News, Treffen, CVS

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Don Mai 6 23:00:16 CEST 1999

On 06-May-99 STiGi wrote:

> richtig muß er nicht aber hier kommt die erklärung für den JS einsatz:
> ich hasse diese form-buttons und um ein form abzuschicken gibt es soweit
> ich weiß nur die möglichkeit das über JS zu lösen (oder diese gräßlichen
> buttons).
> wenn du mehr weist als ich bin ich gerne bereit deine vorschläge zu
> verarbeiten.
siehe unten!

> weiteres zu dem so viel beklagten thema 'homepage':
>
> -es wäre gut wenn jemand mal eine news-seite basteln könnt. termine
> wären auch gut :-) oder wenigstens mal termine an mich weitergereicht
> werden. ich hab da nämlich nicht so den überblick (wie in vielen anderen
> sachen ;]).
> oder sonnst was was ihr denkt was auf die hp soll....
>
> -kritik zur hp gibts ja auch genug. wie wärs wenn es ab heut zu jeder
> kritik ne vorgeschlagene lösung gäbe? würd mich freuen :)

OK:
  1. Wozu das Rad dreimal erfinden?
        - es gibt zahllose frei verfügbare Gästebücher im Web...
        - es gibt IRC  - also wozu einChat auf CGI-Basis?
        - wozu JS, wenn man die Sachen ebenso in HTML lösen kann - meinetwegen
          sehen die Buttons nicht so gut aus, aber ich kann das Ding auch mit
          Lynx bedienen, wenn ich das will oder muß! - Und mal ehrlich soviel
          besser sieht der Text da doch auch nicht aus, oder?
  2. Die farbliche Zusammenstellung:
        - schwarz auf rot for einem weißen Hintergrund flimmert nunmal! probier
          mal weiße Schrift auf den roten Balken (hoder ganz helles Grau!)

> trotz allem laß ich mir meine gute laune nicht verderben und ich hoffe
> ihr auch nicht
> in freudiger erwartung auf's nächste treffen
Ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung...