majordomo sux .)

Rene Lange rine at tvs.thueday.de
Mon Mar 22 17:07:23 CET 1999

Hallo Gemeinde ...

habe ein paar Sachen anzusprechen ... bitte bis zum Ende lesen .)

Der Server läuft nun wieder ordnungsgemäß. Ich habe auch gleich mal
einen Benutzer "tlug" eingerichtet und das Verzeichnis /tlug im
apachen-home angelegt. Das Passwort ist der Schuppen, in dem wir uns
trafen ... mit ei, nicht mit ai ... Von mir aus kann da drunter jeder
sein Ding machen, es ist genug Platz vorhanden (Aber ich muß mich darauf
verlassen, daß Ihr keinen Mist macht - Thema mp3 - sonst ist der Sever
ruckzuck weg). Die Webseiten könnten also aufgespielt werden (Wer sollte
die noch gleich machen?). Das CGI Verzeichnis ist auch für Euch
freigegeben. Telnet Port ist 66 (Für die Windoze Lamer... .-))

Freunde von mir in Weimar gründen im Moment einen Verein, der sich u.a.
um Sponsorengelder bemüht. Ich habe mal das Thema Domainname www.tlug.de
angesprochen. Man meinte, daß es wahrscheinlich ist, daß wir diesen
Namen gesponsort bekommen und dafür das Logo irgendeiner Firma auf den
Webseiten unterbringen müßten ... Dazu wären mir mal Meinungen wichtig
(zum Beispiel ob ich da jetzt ein wenig weit gegangen bin ...).
Für diesen Namen haben wir auch noch 1 IP zur Verfügung.

Nachdem ich jetzt seit 1 Stunde versuche, dieses dämliche majordomo zum
funktionieren zu bringen, hab ich die Nase voll.
Wer von Euch hat Ahnung? Konkret geht folgendes nicht:
Installation verlief ordnungsgemäß.
Der Benutzer für majordomo heißt "mdom". Muß ich mich nun als mdom
einloggen und majordomo als Hintergrundprozess laufen lassen? Nachdem
ich dies tat, passierte gar nichts, als ich eine mail hinschrieb mit dem
Text "help" ---> er sollte daraufhin eigentlich eine Liste der
Mailinglisten zurückschicken, oder wenigstens ein Lebenszeichen von sich
geben. Was mach ich denn bloß falsch? Kommt er mit meinem sendmail nicht
klar? (sendmail 8.8.8. und majordomo 1.94.4) Die chmods sind auch alle
richtig gesetzt ... denke ich .)

So viel Text ... sorry ...
Rene

PS: Morgen kann ich nix am Server machen, da bin ich in Hannover