Noch ne Frage zu ppp

Michael Grosseck hawk at istar.informatik.fh-schmalkalden.de
Don Jun 17 14:27:01 CEST 1999

Hi zum zweiten Mal heute,

Nach der erfolgreichen Verbindungsaufnahme wird durch den pppd-Daemon
noch das Programm  /etc/ppp/ip-up gestartet soweit es vorhanden ist.
Üblicherweise ist das ein Script.
Dabei werden dem  Script auch einige Parameter mitgegeben wie die
IP-Adresse z.B..
Wie kann ich mir nun diese Parameter anzeigen lassen und selber was auf
dem Bildschirm ausgeben? In anderen Scripten habe ich folgende
Konstruktionen gesehen:
TERMINAL=/dev/tty oder /dev/console und dann echo "blablabla" >$TERMINAL
Das funktioniert aber bei mir nicht. Was kann ich tun?
Bis denne Michael
  _    _  _  _  _   _  _  _  | hawk at dive-informatik.fh-schmalkalden.de
 |___||_||_|\_|\_ _ _//_/\_\ | I want to go to Linux toyday !  ;-)