Zsf. letztes und Ankuendigung naechstes Treffen

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Jun 14 07:46:27 CEST 1999

On 11-Jun-99 Sebastian Anding wrote:
> Zusammenfassung fuer alle Daheimgebliebenen oder Andersweitigverhinderten:
> Bei unserem letzten Treffen haben wir beschlossen:
> 1. Bis auf weiteres finden am 1. und am 3. Mittwoch im Monat TLUG-Treffen im
> Elmix in der Arndtstrasse 3 statt.
Kein Problem damit...

> 2. Wir wollen diesen Juli unsere 1. Installationsparty durchfuehren.
zwischen Theorie und Praxis liegt allerdings noch einiges... ;-)

> 3. Die Newssektion unserer Homepage bekommt eine neuen Inhalt
>
>    -primaer sollen TLUG bezogene News verbreitet werden
endlich.

>    -b) suchen wir Links auf englische als auch deutsche Newsseiten die
>       I       taeglich
>       II      woechtlich
>       III     monatlich
>       aktualisiert werden
meldet sich da auch mal jemand hier??? Oder ist der Großteil nur auf der
Mailingliste, um mehr eMail-Traffic zu haben?!

>    -c) Werden die vom Sklaven besorgten Sachen in einer Uebersicht angezeigt
ich denke, daß diese Übersicht auch mit auf die CD-ROM kommen sollte...

> 4. Der Sklave soll durch potentielle Mittaeter erweitert werden:
> a) rekursive Download [Anm. des Autors: mit zusaetzlichem 1x gueltigem
> Passwort]
Sebastian: ich hab das schon am Mittwoch nicht ganz verstanden, wie Du das nun
meinst, mit dem 1x gültigen Paßwort... --> Priorität: 0

> b) Informationsuebergabe an die Newssektion wie folgt:
> Der Sklaventreiber sendet im Subject fuer seine Aufgaben eine kleine
> Beschreibung, welche Zusammen mit den Namen der Dateien auf einer Seite [Anm.
> des Autors wenn es geht in html] auf dem Webserver erscheint.
> [Anm. des Autors
Damit sind die Infos aber noch lange nicht in der News-Sektion... ich denke,
daß der Sklave und das "Einblenden" der Infos in die News-Sektion strikt
voneinander getrennt erfolgen sollte, um den Sklaven universeller zu belassen.
Stattdessen sollte der Sklave ein Inhaltsverzeichnis führen, das dann durch ein
weiteres Skript in die News-Sektion eingeblendet wird.
Diese Sache sehe ich als relativ sinnvoll an. --> Priorität: 90

> c) Es sollte vor dem download ueberprueft werden das genug Platz auf der
> Platte ist, auf die runtergeladen wird.]
dies würde relativ tiefgreifende Änderungen im Script nach sich ziehen, da dann
keine Downloads mehr parallel laufen dürften. --> Priorität: 10

> That is all folks
So, nun antworte hier auch mal jemand!! ;-) Oder habt Ihr alle eine Umleitung
nach /dev/null ???! ;-)

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.