Listenproblem und Netzwerk

Sebastian Arndt hhhweb at 01019freenet.de
Sam Jul 31 11:11:12 CEST 1999

Ich habe gestern 2 Mails geschickt (an liste at tlug.de) eine mit dem Titel
"Netzwerk eth0 Device" und dann eine mit dem Titel "Netzwerk kein eth0
Device" und genau in dieser Reihenfolge warum kam dann die "Netzwerk
eth0 Device" erst jetzt in der Liste an? Ist zwar egal aber es dumm 2
Mails mit gleichem Inhalt in der Liste zu haben. Mein Netzwerk Problem
habe ich inzwischen gelöst. Ich habe RedHat 5.1 neu installiert (war
nicht so tragisch) und habe dann meine Netzwerkkarte bei der
Installation gewählt und dann eine statische IP Adressen Zuweisung
genommen. Nun lädt der Network - Daemon meine Karteneinstellungen. Und
ich konnte meinen Windows Rechner pingen. Was ich nur nicht verstehe
ist, ich habe immer noch kein eth0 Device (zumindest finde ich kein wenn
ich das /dev - Verzeichnis liste).

Cu
Sebastian Arndt