Netzwerk kein eth0 Device

Sebastian Arndt hhhweb at 01019freenet.de
Fre Jul 30 16:26:40 CEST 1999

Hallo allerseits!
Ich habe noch ein Problem mit meinem Netzwerk diesmal ist es was mit
meiner Ethernet Karte eingentlich sollte doch sobald meine Karte erkannt

wurde das Device /dev/eth0 erstellt werden richtig? Doch mein Computer
erstellt keins. Das kann daran liegen das meine Karte ein Clone ist von
(das weiß ich jetzt genau) der  PCI NE2000 Karte. Ich habe nämlich mal
unter Freshmeat gesucht wie  ich meine Karte einbinden soll. Dort stand
in einem Archiv ich soll die Karte als PCI NE2000 einbinden (ich habe
sie direkt eingebunden also nicht als Modul). Und in meiner Bootmeldung
steht  nach dem booten mit dem neuen Kernel folgendes:
1 ne2k.pci.c: V0.99L PCI NE2000 clone "Realtek RTL-8029" at I/O
0xex00,IRQ 10
2 eth0: PCI NE2000 clone found at 0xe0000, IRQ10 00:00:B4:9C
// Für mich sieht das so aus als ob er was gefunden hätte und jetzt
/dev/eth0 anlegt, tut er aber nicht
3 pda: autoprobe failed
// Weiß nicht ob das eine Bedeutung hat
Ich habe Distrubation RedHat 5.1 mit neuen Kernel 2.2.1 (habe auch sonst

etwas geupdated)! Kann das am Kernel liegen oder an irgendeinem Daemon?
Ich habe mal in der NET-3-HOWTO nachgeschaut und da stand das auf alle
Fälle so eine Device angelegt wird (oder werden sollte). So
hab ich das auf jedenfalls verstanden. Muß ich unbedingt noch etwas in
meinen Kernel einbinden?

Cu
Sebastian Arndt und Danke im voraus