Netzwerk 2 Versuch

Sebastian Arndt hhhweb at 01019freenet.de
Don Jul 29 17:46:05 CEST 1999

Noch mal hallo Tlug'ler.
Also noch mal etwas genauer ich habe 2 Pc's bei mir zu Hause. In denen
sind jeweils eine Ethernet Karte der Marke RealTek 8029 10MBits (habe
ich in meinen Kernel eingebunden als PCNET2000 wenn ich mich richtig
errinnere, meine Kernel findet die Karte auf alle Fälle). Jetzt habe ich
noch 1 Kabel mit 2 T-Stücken und 2 Abschlußwiederständen. Vor ein paar
Monaten als ich auf beiden PC's noch Windows hatte haben wir da
Netzwerkspiele gezockt und Dateien hin und her verschoben. Da hat alles
funktioniert. Meine Frage ist eigentlich nur wie man das unter Linux
macht nicht das spielen sondern das vernetzen von 2 Rechnern (dumm
formuliert oder). Einen HUB will ich mir nicht leisten das geht ins Geld
und arme Schüler wie ich die ihr Geld für Telefonrechnung etc. ausgeben
können sich nicht ständig einen HUB kaufen ;-).  Unter Windows hat das
auch ohne HUB geklappt. Wir hatten auch schon mal 3 Windows PC's ohne
HUB vernetzt. Ging eigentlich ganz gut. Noch eine Frage am Rande.
Überall auf meinem Linux Rechner sind "core" - Dateien verstreut. Die
kann ich zwar löschen aber dann sind sie wieder da. Was ist das eine
"core" Datei? Diese Datei ist in manchen Verzeichnissen und in manchen
nicht. Zum Treffen würde ich bevorzugen sich in Schülerakademie zu
treffen. Als Erfurter bin ich absolut dafür. Ich weiß auch wo das liegt
*grins*.

Cu
Sebastian Arndt