Linux-Kurs an Schülerakademie in Erfurt

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Jul 5 15:24:49 CEST 1999

Hallo LUGler,

in meinen zahlreichen und teuren Stunden im IRC habe ich festgestellt, daß sich
unter uns eine relativ große Anzahl von absuluten Linux-Neulingen befindet.
Kein Problem, denen zu helfen, sollte ja eine Aufgabe der tLUG sein. An besagte
Anfänger soll sich nun diese Mittelung richten:

Die Schülerakademie Erfurt (Schottenstraße 7) wird ab dem 26.7.1999 einen
Anfängerkurs zum Thema Linux durchführen. Beginn wird 9:00 sein, und das Ende
12:00. Der letzte Kurstag wird dann der Freitag, der 30.7.1999 sein. Die
Kursbegühren sind entsprechend des Publikums (Schüler) sehr günstig, und man
ist mit 5,- DM pro Kurstag dabei. Was dann 25,- DM für den gesamten Kurs macht.
Vorraussetzung sind grundlegendes Computerverständnis, und Umgang mit
elementaren Dingen der Computerwelt. (ich möchte niemanden von Anfang an
erklären müssen, wozu ein Verzeichnisbaum gut ist...)

Bei Interesse könnt Ihr Euch direkt an mich, oder an den Verantwortlichen an
der Schülerakademie, Manfred Weidauer, wenden.
(eMail: Manfred Weidauer <Schuelerakademie at t-online.de>)

Nähere Infos erhaltet Ihr natürlich auch auf dem nächsten Treffen, das am
7.7.1999, 18:00 im Elmix stattfindet.

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.