Dateien auf CD's

MaikFo@aol.com MaikFo at aol.com
Mon Jul 5 12:20:47 CEST 1999

In einer eMail vom 05.07.99 02:29:45 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit schreibt
Sebastian.Anding at erfurt.thur.de:

> Ich habe mal was zum Thema CD's irgendwo gelesen. Aber ein paar Fragen
> habe ich dennoch:
> Ist es moeglich wie im ext2 Dateisystem:
> a) Links anzulegen (wenn ja welche)?
Ja, Beispiel Linux Suse Live-CD. Nach dem mounten eigentlich jede(s)
Verzeichnis od. Datei. Natürlich Soft-Link. Hard ? keine Ahnung.

> b) den Zugriff zu beschränken (Dateiattribute und Zugehörigkeit)?

ja und wenn das ginge, welchen Sinn würde das machen? Wenn ich alls root
zugeifen kann, könnte ich doch den Inhalt herunterziehen und dann
"freischalten".

 > PS: Hat jemand vor zum cccamp oder wizard of is #1 nach berlin zu
 > fahren?

glaube nich    :-(

Gruss Maik