Sound fuer AWE 64

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Jul 5 04:46:21 CEST 1999

On 04-Jul-99 MaikFo at aol.com wrote:
> Hallo Leute,
>
> Habe nun seit vorgestern entlich Linux bei mir eingerichtet.
> Ich suche noch die Datei(en) syntham.sdk zum einrichten der Sound Blaster AWE
> 64 PnP (siehe Fehlermeldung unten).
Meinst Du wirklich ".sdk" oder vielleicht "*.sbk"? Wenn Du .sbk meinst, dann
hat das eigentlich nichts mit den untenstehenden Fehlermeldungen zu tun...

> Die isapnp.conf ist ok. Beim booten ist alles ok.
> Bei der Eingabe von
>
> /sbin/insmod sb io=0x0220 irq=5 dma=1 dma16=5 mpu_io=0x0330
>
> gibt es folgende Fehlermeldung:
>
> Using /lib/modules/2.2.5/misc/sb.o
> /lib/modules/2.2.5/misc/sb.o: unresolved symbol
> midi_synth_send_sysex_Rfddcbfb3
> /lib/modules/2.2.5/misc/sb.o: unresolved symbol probe_uart401_R6467f99b
> /lib/modules/2.2.5/misc/sb.o: unresolved symbol sound_allc_mididev_Rba413f87
>
> Kann man mit der Datei syntham.sdk den Fehler beheben oder habe ich wo anders
> noch einen Fehler.

Da stimmt was mit Deinem Kernel nicht, oder besser gesagt mit der
Konfiguration. Du muß auch den SB16 Treiber einkompilieren, da das Modul für
die AWE* sich nur um den EMU8000 Chip kümmert, und der AD/DA Teil kompatibel
zur SB16 ist. Mit dem MPU401 mußt Du mal schaun, da steht in der Konfig was,
was man da für SB16 eintragen soll, da die AWE nicht zum MPU401 kompatibel ist.

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.