Newsseiten/Homepage

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Jul 5 04:58:52 CEST 1999

On 04-Jul-99 Sebastian Anding wrote:
> Hallo,
>
> Um die Homepage besser zu gestalten suche ich Adressen fuer News im
> Internet unter folgenden Rubriken:
> Unix
> Linux
> in deutsch, englisch auch franzoesisch
> nach Erscheinungsfrequenz geordnet:
> jaehrlich, monatlich, taeglich
>
> Schickt diese Adressen in folgender Form an mich:
> Adresse:                      Sprache         Frequenz
> service://da.bin.ich/info.art de/en/fr                j/m/t

Ich denke, da bist Du besser informiert, als ich...

> Weiterhin bin ich und ihr auch auf der Suche nach neuen Themen fuer die
> Homepage. Also mailt Sie mir.
> Vorschlaege:
> - Eigene Projekte die vorgestellt werden. (Christian wie weit ist der
> Treiber fuer den Scanner?, Teergrube von Lutz/Erik)
Es gibt noch einige Verzögerungen... es ist nachwievor die Alpha Version
draußen, die auf den Daten aus dem Reverse Engeneering basiert. Ich habe jetzt
die Specs erhalten, aber danach kann man eher den Scanner nachbaun, als einen
Treiber dafür zu schreiben... (aghhh!!) Aber wir sind am werkeln... wir wollen
jetzt erstmal unseres bestehenden Alpha Treiber in ein SANE Backend
umwandeln... dazu müssen wir uns erstmal mit der SANE Schnittstell etwas
beschäftigen, und schauen, wie wir mit einer plattformübergreifenden
Möglichkeit auf den Parallelport zuzugreifen klarkommen... (die scheiß
Parallelport-Scanner sind extrem timing-empfindlich... ;-)

> - Erfahrungsberichte von Treffen (TLUG, Linuxtag und andere)
Hmmmmmm..... vielleicht vom letzten, auf dem sagenhafte 3 (in Worten: drei!!)
Leute anwesend waren? ;-)

> Ausserdem wollte ich die Betreffenden Personen noch mal bitten ein
> Update ueber die Vortragsraeume in Jena/Erfurt an die Liste zu machen:
> Wie sieht es nun aus?
Ich habe heute wieder einen Termin in der Schüler Akademie... aber dise
Lokation hat ja bis jetzt niemand so richtig für voll genommen, obwohl ich sie
auf dem doch recht gut besuchten vorletzten Treffen öffentlich gemacht hatte...
aber da muß ich mich nochmal detailierter mit dem Verantwortlichen dort darüber
unterhalten... Vielleicht sollte man dann auch mal über einen neuen
Treff-Termin nachdenken, an dem dann auch mal mehr als 3 Leute erscheinen
können.
Für Vorschläge diesbezüglich, und über eine "Meldung", wer an einer solchen Art
Treffen interessiert ist, wäre ich *sehr* dankbar.

> Last but not least:
> Wie sieht es nun aus mit der Installparty?
Erstmal alles andere hinbekommen ... oder?

> Ok genug fuer jetzt
Find ich aber auch... ;-)

> PS: !!!Reminder
> Naechstes Treffen ist am 7.7.1999 ab 18:00h im elmix.
Huuu... danke, hätt ich doch fast vergessen...

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.