UDMA/66

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Don Dez 30 15:26:48 CET 1999

On Thu, Dec 30, 1999 at 01:42:05PM +0100, Martin Wilhelm wrote:
> Hi,
>
> mal ne Frage (wie immer):
> Braucht man für eine UDMA/66 Platte spezielle Kabel?

Kurz und *sauber* abgeschnitten sollen sie sein. Die Spezifikation spricht
*glaube* ich von <45cm. Auf keinen Fall selbstgebaute 1m-Kabel verwenden,
die Daten, die dann noch ankommen, sind echte Zufallszahlen;)

> Benötigt man zum Betrieb in Wechselrahmen auch spezielle UDMA/66
> fähige selbige?

Keine Ahnung... Probleme könnten die zusätzlichen Übergänge sein, an denen
sich Signalreflektionen bilden können. Ich wäre vorsichtig... Wenn Du einen
freien Bus hast, an dem Du das testen kannst, dann tu das, _gründlich_. Im
Wechselrahmen kann ich mir gut vorstellen, daß 2 unterschiedliche Platten
unterschiedlich sicher die Daten zur Scheibe bringen;|

MfG, JBG