Lura Wave, Bildkompression at its best

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Don Dez 23 14:58:29 CET 1999

On 23-Dec-99 Thomas Findeisen wrote:
> Da hat man teilweise Perlen auf der Pladde und bemerkt dies erst wieder
> nach Lektuere
> diverser Fachzeitschriften, von LuraWave ist die Rede. Dies ist ein
> neues Grafikformat
> was wirklich alles schlaegt was mir so in den Sinn kommt, erstens
> unterstuetzt es
> digitale Signaturen,verlustfreies Packen, Verlust-behaftetes Packen und
> viertens sogar
> voreingestellte Ergebnistiefe (d.h. packe mir mein Bild von 3 MB auf 30
> Kilobyte ! Egal
> [...]

In einer der letzten c't ist der Algorithmus erklärt (Wavelet Kompression nennt sich das Verfahren). Ich nehme
mal an, daß Du dort auch über LuraWave gelesen hast.

cu.

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.