Frage RFC

Georg Zetzsche georg at tlug.de
Mon Dez 20 13:52:03 CET 1999

On Tue, 14 Dec 1999, Johannes Nicolai wrote:

> Ich habe jetzt in einer Quellenangabe nur RFC xxxx bekommen, was ist RFC
> (Request for Comments?), und vor allem, wie kriege ich so etwas ran?
>
> Johannes Nicolai <johannes at tlug.de>
> Linux - a little byte more!

In den RFCs findest Du so gut sehr viele Spezifikationen.
Sie sind z.B. nuetzlich, wenn Du ein Protokoll implementieren willst.
Die sollten eigentlich bei Deiner Distribution dabei sein.
Du kannst sie Dir auch runterladen, aber das waere ein Bisschen viel,
bei mir sind es (komprimiert!!!) stattliche 45 MB (Text!).
Wenn Du sie unbedingt brauchst, kann ich sie Dir mal bei meiner Arbeitsstelle
brennen, aber wie gesagt, die sollten bei deiner Distri dabei sein.

__
Georg Zetzsche <georg at tlug.de>