LinuxPPC

(Bastian@Bittorf.de) gforce at soemtron.de
Die Dez 14 08:50:05 CET 1999

kleiner bericht über das LinuxPPC treffen vom  AZT - Amiga Zentrum Thüringen e.V.

Am Sa. 04.12.99 fanden sich 11 leute in ilmenau im haus des vorstands ein. schönes rahmenprogramm mit
essen&trinken bis zum umfallen (ich mußte nicht fahren ;) ) und vorführung von diversen
hardware spielereien + konfigurierten amiga`s (ppc+68k) + kleiner install-party.

viele feine rechner u.a. auch `n 4000T+ 604/266mhz + 146mb + GraKa....
im großen und ganzen gings aber um die probs bei linux PPC auf dem amiga und die konfiguration,was mich einfach
mal (auch vom speed her) interessiert hat...alles in allem war DAS aber enttäuschend,weil:
einige gute progs konnten noch nicht gebaut werden (compilerprobs) z.b. MPEG-TV und für eigentlich
ALLES fehlt die treiberunterstützung...(UW-Boards,3D-GraKa`s,SoundKa`s,spezielle amiga-fähigkeiten,etc.)
somit werden die systeme noch sinnlos ausgebremst....sinnigerweise also das fazit:

warten auf treiber oder: Mac PPC kaufen,da wird die treibergeschichte etwas besser sein... (?)

bye dann,bastian. (in die ferne blickend...)

.gforce. / lOGOUt FASC!SM / A5ooOS/3.1 /X\010 / oLDsk00l / aMIGA rules always.