System bleibt beim booten stehen

Johannes Vieweg jvg at gmx.net
Sam Aug 28 18:38:53 CEST 1999

Hallo alle zusammen!

Ich bin am Ende meines Wissens und wende mich daher hoffnungsvoll an
Euch.

Also, seit gestern bin ich im Besitz des neuen SUSE 6.2 (das war ein
Spontankauf!!). Nachdem ich mein altes System geupdatet habe, bootet
Linux nicht mehr sauber. Es sei hier vermerkt, daß ich den Bootpart
extern auf einer FAT - Partition auslagern muß, da mein Linuxsystem erst
hinter dem 1024. Zylinder losgeht. Ich kann also nur mit Diskette
booten. Wenn ich versuche normal zu booten, bleibt das System nach dem
Mounten der root - Partition (hier hdc8) einfach stehen, das heißt, er
versucht noch proc zu mounten und stellt sich dann tot (ALT+STRG+ENTF
ist blockiert). Ich habe auch versucht einen älteren Kernel (2.2.9) zu
verwenden, der vorher eigentlich sauber lief, aber da kommt dasselbe
Ergenbnis. Ich versuchte auch den 2.2.9er & 2.2.10er Kernel neu zu
kompilieren, das half aber auch nicht. Wie könnte man diesen Fehler
beheben??
Immerhin bemerkt Linux wenn ich per Disk boote, daß hdc8 nicht sauber
entmountet wurde.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Johannes