Katalogisiern

(Lutz Donnerhacke) lutz at iks-jena.de
Mon Aug 23 19:34:22 CEST 1999

* Christian Ordig wrote:

>Hmmm... sowas suche ich auch... hatte aber bisher keine Zeit mir sowas selber
>zu schreiben...

Eigentlich suchst Du eine Unterstützung von Wechselmedien unter Unix.
Derzeit bietet Unix aber nur eine Bekämpfung von Wechselmedien an.
Lösung wäre:
  Jede CD bekommt ihren eigenen Mountpoint und wird automatisch immer dahin
gemounted. So bleiben die Pfade auch über den Wechsel eines Mediums stabil.
Man kann die CD auch jederzeit rausnehmen (was einen EWOULDBLOCK in der
Applikation liefert) und so mit mehreren CDs arbeiten. Dito für MOs und
Disketten.