X Window

Thomas Findeisen npl at npl.de
Fre Aug 20 14:37:13 CEST 1999

Felix Lautenschlager wrote:

> Hallo TLUG Leute -
>
> Die Frage in meinen Mails werden vielleicht Kinderkram für Euch sein
> aber ich freue mich über jede Hilfe.
>
> Ich hatte mal Linux mit X Window auf einem 386 (8 MB) laufen - war
> totale Katastrophe von der Geschwindikeit.
> Jemand hat mir gesagt das wäre falsch konfiguriert gewesen.
> War's das oder war meine Kiste einfach zu Lahm?

zu lahm würd ich nicht sagen... nur für >X< mit 8 MB einfach zu wenig
Speicher... ich kann mich aber nicht
errinnern dass ein 386er über 8 MB überhaupt verkraftet (mein DX33 tat´s
nicht !), ich hab die Sache auch
eine Weile mit einem 386er gemacht, allerdings mit SCSI... und ohne X
war der Computer wirklich
schnell (ein Horror wenn ich drank denke dass mein Pentium3 auch nicht
sehr viel schneller ist... allein
von der taktfrequenz her muesste der abgehen wie....), also wenn du den
386er wirklich mit X benutzen
willst und kein weitere Speicher reinpasst dann kann ich dir nur SCSI
empfehlen... aber ob sich dass noch
für diese alten Computer lohnt wage ich zu bezweifeln !

MfG Thomas Findeisen