MySQL und M$

Erik Heinz erik at iks-jena.de
Don Aug 19 14:43:51 CEST 1999

On Wed, Aug 18, 1999 at 03:42:17PM +0200, Rene Lange wrote:

> Nun würde ich gerne auch M$-Access Datenbanken mit mysql nutzen können (da
> unsere Kunden nur Microsoft-Produkte verwenden ...). mysql an sich kann das ja
> nicht ohne weiteres tun!
>
> Gibt es also einen Konverter für diese Datenbanken? Oder kann man evtl. direkt
> unter Access die Datenbank für mysql formatiert abspeichern

Man kann. Es gibt einen ODBC-Treiber für MySQL. Wegen Einzelheiten müßte
ich einen Kollegen fragen, aber das steht bestimmt auch irgendwo in der
Dokumentation oder auf der Webseite (http://www.tcx.se/).

Wenn nicht Geschwindigkeit das ausschlaggebende Kriterium ist, empfehle ich
ohnehin eher PostgreSQL. Das ist im Gegensatz zu MySQL komplett freie
Software und der unterstützte Sprachumfang ist größer. Und einen ODBC-
Treiber gibt es auch.

--
| Erik Heinz, IKS GmbH Jena * erik at iks-jena.de * privat: erik at jena.thur.de  |