unerklrliches problem

Michael Nicolai michael.nicolai at thueday.de
Mit Aug 11 17:34:59 CEST 1999

STiGi schrieb :

> ich hab seit geraumer zeit ein problem welches mich in den wahnsinn
> treibt.
> wenn ich kurz nach dem bootvorgang versuche eine ppp verbindung
> aufzubauen funktioniert es ohne probleme. doch versuche ich es später
> gibt's nur zoff!

Hallöchen

Das selbe problem hatte ich auch, und zwar als ich versuchte Linux auf
einem Amiga 2000 zu installieren.
Nach langen Probieren bin ich dahinter gekommen. Diese Fehlermeldung
wird vom Kernel ausgegeben wenn etwas mit der Hardware nicht stimmt. Bei
mir war es ein Takt- bzw. Syncronproblem auf dem Erweiterungsbus ( ISA
o. PCI ).
Das was dort angezeigt wird sind die aktuellen Werte der
Prozzessor-Register.
Frage: Hast Du unter einem anderen Betriebssystem ein ähnliches Problem
?
Einen 100%igen Tip kann ich Dir nicht geben, aber probiere mal die
Taktfrequenz vom Prozessor bzw. Speicher herab zusetzen. Vielleicht
klappt der Datenaustausch zwischen Prozessor und ISDN-Karte nicht.

Tschüssi Nico