Proxy und Netscape MIME Fehler

Johannes Vieweg jvg at gmx.net
Die Aug 10 12:53:55 CEST 1999

Hallo Ihr da!!!

Ich habe einen Linuxrechner in einem WINNT - Netz (bääääh..) laufen. So
weit ganz gut. Wenn ich jetzt unter X Netscape starte, brauche ich, da der
Internet Information Server von Kleinweich :-)) auf dem Server läuft, die
automatische Proxykonfiguration. Nachdem ich die Daten eingetragen habe und
versuche dann, eine URL aufzurufen, kommt folg. Meldung:

The proxy automatic configuration file is not of the correct type:
http://SERVER.friz:80
Expected the MIME type of application /x-ns-proxy-autoconfig. No proxies
will be used.

Netscape für Windows zeigt denselben Kram an, man kann aber trotzdem ins
Netz. Der Internet Explorer bleibt ruhig und arbeitet. Was muß ich einstellen
(die Verbindung bis zum Server steht)?? Liegt es vielleicht daran, daß
unter Windows der MS Proxy Client läuft und der IIS zumindestens etwas änhliches
von Linux erwartet?? Gibt es dafür überhaupt ein Adäquat??

So. Bis hierhin ersteinmal. Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus.
Mfg

Johannes

--
Sent through Global Message Exchange - http://www.gmx.net