Netzwerkinstall Laptop

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Sam Aug 7 14:41:25 CEST 1999

On 07-Aug-99 Johannes Vieweg wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe immernoch das Problem mit der Installation per Netzwerk:
>
> Ich habe ein Laptop mit der D-Link DE-650 Netzwerkkarte. Die
> Installdisk erkennt alles, beim automatischen Laden der Module erkennt
> er eine NE2000 Klone. Wenn ich dann die Install per Netzwerk und FTP
> anwähle präsentiert die Install mir eth0 und eth1. Ich wähle eth0 aus.
> Danach konfiguriere ich das Netzwerk mit der 192.168.0.1 für den Laptop und
> der
> 192.168.0.5 für den PC mit der Install-CD. Das Verzeichnis /cdrom
> [...]

Hast Du schonmal per FTP versucht auf das CD-ROM zuzugreifen? Welchen Username
verwendest Du zum Zugriff per FTP? Klappt das auch?
Hast Du bei der Verwendung von NFS auch das entsprechende Verzeichnis
exportiert?
Welche Distri verwendest Du?

cu.

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.