Netzwerkinstall Laptop

Johannes Vieweg jvg at gmx.net
Sam Aug 7 10:09:33 CEST 1999

Hallo zusammen,

ich habe immernoch das Problem mit der Installation per Netzwerk:

Ich habe ein Laptop mit der D-Link DE-650 Netzwerkkarte. Die
Installdisk erkennt alles, beim automatischen Laden der Module erkennt
er eine NE2000 Klone. Wenn ich dann die Install per Netzwerk und FTP
anwähle präsentiert die Install mir eth0 und eth1. Ich wähle eth0 aus.
Danach konfiguriere ich das Netzwerk mit der 192.168.0.1 für den Laptop und der
192.168.0.5 für den PC mit der Install-CD. Das Verzeichnis /cdrom
auf dem Installations-PC mounte ich per Hand. Wenn dann der Laptop
/cdrom finden soll, sucht er vergebens. Auch wenn ich statt eth0 den
eth1 wähle bleibt alles ruhig. Genau der selbe Kram kommt per NFS.
Wenn ich einen Ping vom PC mit der Install-CD auf den Laptop vornehme,
steht die Verbindung.
Was für ein Fehler könnte mir unterlaufen sein???

Best regards,
 Johannes                          mailto:jvg at gmx.net