Netzwerk; [OT] BSD's

Sebastian Anding sebastian.anding at gmx.de
Son Aug 1 21:47:08 CEST 1999

Hallo aus Hamburg,

Ich möchte nun endlich meine Netzwerkhardware einkaufen. Doch ein paar
Sachen sind mir noch unklar:
Gibt es eine Mögichkeit 10 und 100 Mbit Adapter so zu betreiben, dass
der Hub/Switch mit der schnellstmöglichen Geschwindigkeit arbeitet.

Ein Hub kann soweit ich weiss nur mit einer Geschwindigkeit arbeiten,
d.h. wenn ein 10 Mbit Gerät gefunden wird, schaltet der Hub auf 10Mbit
Betriebsmodus. Ein Switch kann nun aber individuell mit jedem Gerät die
Geschwindigkeit aushandeln.
Das Netz wird am Anfang 3 Rechner umfassen. Davon kann ich einen aus
hardware Gründen nur mit 10 Mbit austatten.

Lohnt es sich noch mit 10 Mbit asuzustatten, da ein 386SX auch noch
keinem Linux (ausser ELKS) langt. Aber mit ELKS köntte es auch Probleme
geben, da der 386 ein PS/1 von IBM ist, der MCA Architektur verwendet.
Kennt jemand Webadressen jeglicher Art, auf denen man Dokumentationen zu
diesem oder anderen IBM Systemen findet. [Bitte die genaue Seite nicht
nur z.B.: www.ibm.com]

[OT]
Ist jemand in der Lage die aktuellen BSD Systeme aus dem Netz zu ziehen
und so zu brennen, dass sie installierbar sind?
Oder noch besser hat jemand die "orgianl" CD's und kann sie mir kopieren
und zukommen lassen?
[OT]

Viele Liebe Grüsse aus dem sonnigen HH
Sebastian