Kernel 2.2.5 + SuSE 6.1 + ISDN (AVM A1)

Rene Lange rine at rine.de
Fre Apr 30 21:47:30 CEST 1999

Hallo!

Nachdem letzte Woche SuSE 6.1 bei mir ins Haus flatterte, habe ich
nurnoch Probleme. Wenn ich den vorcompilierten Kernel (2.2.5) benutze,
funktioniert alles prima. Sowie ich jedoch meinen eigenen Kernel gebaut
habe, neu starte und eine ISDN Verbindung aufbauen will, geht nix mehr.

In der /var/log/messages steht folgendes drin (in etwa, da die
Originaldatei beim letzten Bügeln verloren ging):
.... dialing 1  ....
"PHASE ESTABLISHED - PLEASE WAIT"
dann, nach exakt 30 Sekunden:
... HANGUP

kein cause (nur weiter oben 0015). Außerdem steht irgendwo in der Datei
"no syncPPP Support in Kernel", obwohl ich diesen 100%ig mit
reinkompiliert habe!

Diese Symptome traten auf, als ich den ISDN-Support direkt in den Kernel
reincompiliert habe, sowie als ich nur Module verwendete.

Auch ein Anruf bei SuSE brachte nix, die konnten mir nicht weiterhelfen.

Kann es sein, daß es sich dabei um ein Problem mit der AVM A1 handelt?
Denn bei anderen Leuten mit anderen Karten (aber dem gleichen Kernel)
trat es nicht auf. Mit dem Kernel 2.0.36 gab es überhaupt keinen Streß.

hat einer damit auch Erfahrungen gemacht??? (evtl. POSITIVERE??)

Vielen Dank schonmal ....

Rene