passwort

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Son Apr 25 02:09:04 CEST 1999

On 24-Apr-99 STiGi wrote:
> Hi hi
>
> linux passwörter können mit einem witzigen prog namens cracker jack
> decodiert werden....

FALSCH!! Sie werden nicht dekodiert, sondern anhand eines Wörterbuchs erzeugt
und mit dem codierten verglichen. Die für die Passwortverschlüsselung
verwendete System-Routine crypt() macht nur einweg-Verschlüsselung, d.h. es
kann nicht wieder eindeutig entschlüsselt werden, sondern der Klartext wird
verschlüsselt, und mit dem verschlüsselten Passwort verglichen...

> einfach mal im internet suchen und unterladen.
>
> ciao Ullrich
> STiGi at usa.net
> Gandi:"Friede ist nicht das Ziel sondern der Weg.
>        Wer nicht mit ihm beginnt wird nicht mit ihm enden."

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.