Videoschnittfrage für Weimarer Kino - natürlich mit freier Software

Norman Schwirz.Linux-AG at freenet.de
Mi Okt 6 20:28:51 CEST 2010

Vielen dank für eure Tipps und Anregungen,

hier nun eine kleine Zusammenfassung der bisher genannten Programme:
- Openshot
- Kdenlive
- (Lightworks)
- OpenMovieEditor
- Pitivi (angebl. besser zum trimmen von .ogg- Material, als für den
Schnitt geeignet)
- Kino
- cinelerra (Installation ?)
- ProjectX (javabasiert; z.B. für DVB-C)

Leider scheint mein Laptop doch schon etwas in die Jahre gekommen zu
sein - an leistungshungrigen Videoschnitt ist mit dem nicht zu denken.
Werde am Wochenende mal probieren, ob mein anderer PC mehr Rechen-Power hat.

Norman