***Wahrscheinlich SPAM*** ks.cfg von cciss hd laden

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mit Mai 17 11:32:58 CEST 2006

On Tue, May 16, 2006 at 10:14:25AM +0200, Andreas Roth wrote:
> Ich versuche ein CentOS unattended zu installieren. Hierf?r erstelle ich
> auf dem Zielsystem eine dospartition, kopiere kernelimage etc. und
> erstelle eine autoexec.bat welche loadlin aufruft.
>
> c:\loadlin c:\vmlinuz initrd=c:\initrd.img ramdisk_size=12288
> ks=hd:sda1/ks.cfg
>
> Bei rechnern wo die erste Partition als /dev/sda1 erkannt wird klappt
> das auch wunderbar. Probleme habe ich jetzt aber bei einem HP DL380 mit
> Smartarray Adapter. Hier ist die erste Platte /dev/cciss/c0d0p1. Ich
> habe schon die verschiedensten Varianten mit

Moin Andreas,

wie kommst Du zu dem Schluss, dass er die Datei nicht finden kann?
An welcher Stelle versucht er das denn im gesamten Boot-Vorgang? Kann
er da ueberhaupt schon von dem Array lesen - aber das sollte eigentlich
recht spaet erst passieren?
Ich nehme mal an, die Partition ist in dem Moment nicht gleichzeitig
/dev/root?
Was spricht dagegen die ks.cfg von woanders zu holen? (Floppy-Laufwerk?,
USB-Stick?, http?, ...)

PS: wenn Du an der Loesung Deines Postfix+Spam-Filter Problems
interessiert bist, kann ich Dir gerne mal ein paar Zeilen
Postfix-Config schicken, damit er nur noch eingehende Mails checkt .-)

--
Christian Ordig
Germany