WLAN-Karte

Frank Vendolsky frank at vendolsky.de
Don Dez 1 18:55:26 CET 2005

Enrico Weigelt wrote:
> * Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net> schrieb:
>
> <snip>

> Daß Binärtreiber Kuhmist sind, liegt ja auf der Hand.

Insbesondere ndiswrapper kann ein seehr instabiles System geben.

> Wozu WPA ?

Weil WEP per Design eine super Sache ist.

> Die 11mbit-Karten sind wahrscheinlich stabiler und robuster.
> Was nutzt eine theoretische Bandbreite von 54mbit, wenn sie dann
> auch bloß wieder auf < 10mbit zusammenbricht, wenn der Nachbar
> die Waschmaschine einschaltet ?

Meine läuft stabil mit 48MBIt. Auch wenn bei mir die Waschmaschine läuft.

Ich habe hier eine PCI Karte mit Atheros Chipsatz am laufen und die
läuft ziemlich gut. Ist eine Netgear WG311T. Ich mag Netgear zwar
überhaupt nicht, ist aber ein Übrigbleibsel aus einer Fehlbestellung und
bevor ich sie wegschmeiße soll sie halt noch etwas nützliches tun.

@Christian
Musst halt mal nach Karten googeln, die einen Atheros Chipsatz haben und
  dann schaust dir mal www.madwifi.org an.

Ist kein OpenSource, ist aber auf der Seite beschrieben warum nicht.

Grüsse

Frank