Probleme mit lynx

Thomas Findeisen npl at npl.de
Son Okt 17 21:05:37 CEST 2004

Ich suche eine Dokumentation für die Optionen

"-get_data" und "-post_data".

Im Netz sind leider keine ausführlichen Informationen zu finden außer
der man-page und dem Quellcode. Meine bisherigen Tests belaufen sich
auf:

echo "name=value" | lynx -get_data http://127.0.0.1/test.php

Der Webserver bekommt zwar ein Get-Formular, jedoch ohne die Daten. Laut
Quellcode muss eine "---\n" angehangen werden. Wie zum Beispiel:

cat pipe.txt | lynx -get_data http://127.0.0.1/test.php

mit Inhalt der Datei "pipe.txt":

name=value
---

Diese Lösung funktioniert jedoch auch nicht. Es ist wichtig daß es über
diese Option geht da es im Endeffekt von der Postmethode unabhängig sein
soll. Ein "lynx http://127.0.0.1?name=value" bringt mich nicht weiter
(damit kann ich kein POST schicken).

Hat jemand schon einmal mit Lynx erfolgreich ein POST-Formular
geschickt? Wenn ja wie ;)

Zum Beispiel als Test:

<form method="post">
   <input type="text" name="nachname" value="schmidt"></input>
   <input type="submit"></input>
</form>

Grüße, Thomas