fehlerhaftes FTP über HTTP Proxy

Erik Heinz erik at iks-jena.de
Don Okt 14 09:49:34 CEST 2004

On Thu, Oct 14, 2004 at 01:08:15AM +0200, Andreas Roth wrote:

> Ich hab ein komische Ereignisse, wenn ich FTP über meinen Squid machen
> will. Als FTP Client verwende ich den Total Commander für Windows. Ich
> kann zwar Dateien hochladen, aber nicht überschreiben oder löschen.

Der squid ist kein echter FTP-Proxy, denn zum Client hin spricht er immer
HTTP. Damit hast Du von Hause aus nicht die volle Funktionalität des
FTP-Protokolles zur Verfügung, weil halt nicht alle Funktionen auf HTTP
abgebildet werden können. Darüberhinaus hat der squid vielleicht nicht alles
implementiert, was theoretisch machbar wäre.

Sobald mehr als einfacher Download gefragt ist, solltest Du eine direkte
IP-Verbindung oder einen echten FTP-Proxy verwenden.

--
| Dr. Erik Heinz, IKS GmbH Jena, EMail: erik at iks-jena.de, Tel: 03641-460862 |