RFC 3514

Michael Schnupp michas at minet.uni-jena.de
Mit Nov 24 10:23:04 CET 2004

On Wed, 24 Nov 2004, Frank Matthieß wrote:

> Dafür ist allergdings iptables 2.0-pre9 notwending. Die findest Du unter
>
> http://www.cheatedbyrfc.org/pub/iptables/2.0/iptables-2.0pre9.tar.gz

Sorry, mein Ironiedetektor hat grad eine Funktionsstörung.
Entweder hast du dich da ziemlich verschrieben, oder die Antwort ist
ähnlich ernst gemeint wie der RFC.

Ich hab aber grad nochmal RFCs gelesen. Eigentlich bin ich ja davon
ausgegangen, dass auch solche RFCs zumindest technisch korrekt sind.
(Egal wieviel Sinn das am Ende macht.)

RFC3514 meint:
|   The high-order bit of the IP fragment offset field is the only unused
|   bit in the IP header.

In RFC791, auf den er sich bezieht, scheint aber genau das nicht der Fall
zu sein. *grummel*

Ich schätze, man sollte wohl auch bei RFCs nicht voreilig alles glauben,
was einem so erzählt wird.

Danke trotzdem.
Gruß
	mic'Lernen-durch-Fettnäpchen'has
--
Don't take life too seriously -- you'll never get out of it alive.