Mailinglisten Software

TobbY Nowack TobbY at Indiancoder.de
Son Nov 14 21:54:31 CET 2004

Moin!

>Welche hast Du Dir schon angeguckt, was sind die Knackpunkte dabei?

Angeschaut hatte ich mir primär mailman. Der Knackpunkt bzw. die
knackpunkte sind primär der VServer [1] auf dem das System läuft, und
damit max 130 Unix- 130 TCP Sockets zur Verfügung hat, zum anderen die
Verwendung von Postfix in Zusammenspiel mit dbmail [2].
Hatte  dann noch auf freshmeat was recht Einfaches gefunden, mlmmj [3]
allerdings scheiter das wohl an dem dbmail. Werde jetzt wohl was
einfaches selbst zusammenbasteln. (Perl und Cron).

TobbY

[1] http://vserver.de/de/v/showplan.php?products=0
[2] http://www.dbmail.org
[3] http://mlmmj.mmj.dk/