Grafisches Login

Christian Heller christian.heller at tuxtax.de
Don Mar 29 15:55:20 CEST 2001

Ich habe die SuSE 7.0 drauf, welche KDE1 und auf einer extra CD KDE2.0
mitlieferte. Mittlerweile habe ich auf KDE2.1.1 aktualisiert.
Das alte KDE1 habe ich eliminiert.

Mein Problem ist, dass der grafische KDE Login Screen nicht mehr hochkommt.
Es wird nur der xdm Screen angezeigt und der hat keinen Shutdown Button etc.
Mit yast(1) kann ich "kde" nicht einstellen, da es disabled ist.
xdm und gdm kann ich auswaehlen, aendert den Screen aber auch nicht.

Nach manueller Einstellung in rc.config u.a. Dateien in /etc hat es auch
nicht geklappt. Folgende Werte sind momentan gesetzt:
DISPLAYMANAGER="kdm"
SUSEWM_WM="kdm"
DEFAULT_WM="kdm"

Leider liesz sich in der Doku und im Web auch nichts Hilfreiches finden.
Der Mist ist, dass alle Distributionen das anders handeln.

Wo muss ich drehen, um den KDE Login Screen zu bekommen?
(Bitte moeglichst alle Stellen angeben, da ich fuerchte, schon einiges
verkonfiguriert zu haben.)

Ich hoffe, es gibt hier auch Leser, die auszerhalb der Konsole was tun ;-)

--
Kind regards,
Christian