routing

Michael Grosseck micha at electric-solutions.de
Die Okt 24 16:46:02 CEST 2000

Hi Leute,

hab ein kleines Problem mit dem Routing. Erstmal meine Konfiguration.

		Router
		 -------                               Laptop
192.168.1.10	I	I       192.168.1.0 (10MBit)    -----
192.168.2.2	I	I------------------------------I     I 192.168.1.1                                I     I 		 -------
                 -------                                -----
		    I  (100 MBit)
		    I       -----
		    I______I	 I 192.168.2.10
			    -----
			   anderer Rechner

Hoffe mal die Grafik ist überall zu erkennen. So nun zu meinem Probem. Wenn ich
ein ping 192.168.1.10 von dem Laptop versuche ist alles klar das funktioniert.
Aber ein ping 192.168.2.2 vom Laptop funktioniert nicht richtig. Die
Antwortzeiten werden immer länger und ungefähr 97% der Pakete gehen einfach
verloren. Da ich ja ab und zu mal ein Paket zurückerhalte denke ich mal die
Routingtabellen sind in Ordnung und es kommt einfach zu Kollisionen im Netz. Ich
vermute mal das das etwas mit Voll- und Halbduplex zu tun hat. Wer hat so was
schon mal gehabt und kann mir helfen. Danke schon mal im voraus.

By By sagt Michael