Sendmail

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Fre Feb 25 14:32:10 CET 2000

On 24-Feb-00 Erik Heinz wrote:

>   FEATURE(accept_unresolvable_domains)

Das sollte reichen...

jetzt bin ich gerade dabei meinem BIND dieses doofe TimeOut abzugewöhnen (oder
was auch immer das ist) wenn er versucht auf einen Forwarder zuzugreifen,
ich aber gar nicht online bin. as ist reichlich nervig, wenn er eine DNS Anfrage macht,
die nicht durch meinen lokalen DNS beantwortet werden kann, muß ich ca. 30 Sekunden darauf
warten, die Antwort zu bekommen, daß es diese Adresse nicht gibt...

Das liegt wie's aussieht an BIND4 ... kurze Tests mit BIND8 ergaben das erwartete Verhalten.
also... mal compilieren und configurieren...

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.