Audio Grabber

Thomas Findeisen npl at npl.de
Don Feb 3 10:07:07 CET 2000

Johannes Vieweg wrote:

> Am Mit, 02 Feb 2000 schrieben Sie:

> DANKE. Ich habe jetzt das Teil und festgestellt, das es mit Krabber
> zusammenarbeitet. Krabber findet allerdings keine CD-ROM's, obwohl in fstab
> alles drinnesteht. Mounten kann ich natürlich nicht mounten, da ja Audio. Was
> machen?

cd-paranoia sucht selbststaendig den Bus ab und findet alle
Audio-Grab faehigen CDRoms, die fstab duerfte meines
Erachtens wenig damit zu tun haben, das Tool beachtet diese
gar nicht denn er findet auch mein Audio-only-abspiel-cdrom,
welches definitiv NICHT in irgendeiner Fstab steht.

ERGO: dein CDROM kann einfach keine AudioCDs auslesen, und
taeusch dich nicht, dass koennen manchmal selbst gute
SCSI-Geräte nicht (wie z.B. ein 20fach Hewlett Packard oder
diverse NEC+Panasonic Geräte, alles schon hinter mir...) !

Der Krabber selber is egal... da kommt es nur auf deinen
Geschmack an, sind sowieso nur alles Frontends... das
einzige was davon von Vorteil ist (was ein gutes script aber
auch kann) ist die cddb-Datenbank-Anbindung von vielen
Grabbern. Dazu findest du unter Freshmeat - (Mp3 als
Suchbegriff etc.) ne Menge zeuch's... !

So long and good grab.

Thomas Findeisen