mpeg (video) und /dev/dsp & kernel messages

Thomas Findeisen vscd at gmx.net
Mon Mai 31 22:29:58 CEST 1999

Hmm....da ich mich auch sehr viel selber mit dem Thema beschaeftigt habe ist
der absolut beste MPegPlayer mit ansprechendem X-GUI der MTV 1.0...ich glaube
sogar Open Source....der Sound ist halt durch die Sharewarebeschraenkung nur
eine Minute hoerbar aber das Programm ist der Hammer und stellt so ziemlich
alles in den Schatten was ich je unter Linux gesehen habe in Sachen
Geschwindigkeit (MPG-Videos 384*288*24 Bit fluessig auf Pentium 90). Das
Programm findest du sicherlich leicht denn es ist immer D A S  Programm unter
VideoTools...folge einfach mal den Linx unter Suse (SoftwareLinks)....wenn dus
nicht findest kann ich nochmal schauen...ich habs aber nur noch als binary...

Thomas Findeisen

DSP = Digital Sound Processing (=SoundblasterKompatibles Device fuer die
Soundkarte)